Sie befinden sich hier:  Aktuell > Aus den Unternehmen

Telefonbuch 2016 für den Chemiepark erschienen

Das Telefonbuch des Chemieparks 2016 kann ab sofort bei der Unicepta erworben werden. Die Broschüre im bewährten DIN-lang-Format enthält die aktuelle Firmierung, Kontaktadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und E-Mail- sowie die Internetadresse der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld-Wolfen.
Das Telefonbuch ist bei der Unicepta in Bitterfeld zum Preis von 10,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Anzeige
Buchtipps

"Unternehmen Wiedervereinigung"

von Johannes Ludewig

Johannes Ludewig gehörte als Spitzenbeamter im Kanzleramt zum engsten Kreis um Helmut Kohl und erlebte die dramatischen Monate zu Beginn des Jahres 1990 hautnah mit. Als immer mehr DDR-Bürger die Seiten wechselten – nach dem Motto: Kommt die D-Mark nicht zu uns, kommen wir zu ihr –, geriet die deutsche Politik unter ungeheuren Druck. Heftig wurden die unterschiedlichen Entwürfe einer möglichen Währungsunion diskutiert, einer Vereinigung zweier vollkommen unterschiedlicher Volkswirtschaften, für die es bisher keine Blaupause gab. Und das in wenigen Wochen!
Ludewigs Buch dokumentiert die eigentliche politische Arbeit abseits der Öffentlichkeit – es berichtet von ungewöhnlichen Menschen und ungewöhnlichen Entscheidungen. Das spannende Protokoll eines Insiders.

Osburg Verlag Hamburg
ca. 200 Seiten, gebunden
ISBN: 9-783955-100766
22,00 EUR

 

"d.quarks – Der Weg zum digitalen Unternehmen"

von Carsten Hentrich u. Michael Pachmajer 

Die vierte industrielle Revolution ist in vollem Gang. Wie aber können besonders deutsche Unternehmen die Digitale Transformation erfolgreich gestalten? In ihrem Buch »d.quarks – Der Weg zum digitalen Unternehmen« geben die beiden führenden deutschen Experten für Digitale Transformation Carsten Hentrich und Michael Pachmajer pointiert und pragmatisch die Richtung vor.  Anhand prägnanter Fallbeispiele aus Deutschland veranschaulichen sie, welche Chancen die Digitalisierung bietet, ganz gleich ob das Unternehmen Kabel, Schrauben, Ventile, Maschinen, Autos, Bekleidung oder Elektrogeräte herstellt. 
Mit den d.quarks gelingt der digitale Wandel – in jedem Unternehmen!

Murmann Verlag
200 Seiten, gebunden 
ISBN 978-3-86774-554-3 
39,90 EUR

 

"Das Leben. Ein bunter Hund"

von Sabine Hübner und Carsten K. Rath 

Unser Leben entwickelt sich heute mit rasender Geschwindigkeit. Karrieren verlaufen nicht mehr geradlinig, Lebensläufe werden immer individueller. Auch Freundschaften, Liebe und Familie orientieren sich längst nicht mehr an klassischen Mustern. Die Frage nach der Relevanz in unserem Leben treibt uns an und sorgt dafür, dass wir uns nicht von Zufälligkeiten leiten lassen. Anhand unkonventioneller und außergewöhnlicher Geschichten regt uns dieses Buch an, für uns selbst zu entdecken, was uns wirklich wichtig ist. Es zeigt, dass man manchmal querdenken muss, um zu erkennen, was man vom Leben wirklich will. 

Murmann Verlag
269 Seiten, Klappenbroschur im Schuber 
ISBN 978-3-86774-473-7 
24,90 EUR

 

Info

Störfallbroschüre der Unternehmen des ChemieParks Bitterfeld Wolfen 2014

Die Störfallbroschüre enthält Informationen über die betrieblichen Aktivitäten und das Störfallmanagement der Unternehmen. Darin werden die produzierten oder gelagerten Stoffe aufgeführt und ihre Gefährlichkeitsmerkmale erläutert.

Störfallbroschüre 2014 herunterladen

Anzeige
Service

Luftaufnahmen vom Standort

Luftaufnahme aus dem Jahre 2007 Fotograf: Bertram Kober

Unser Fotograf fliegt mit einem Helikopter und natürlich nur bei wolkenfreiem Himmel – im Interesse einer High-End-Qualität. Erfahrungsgemäß ist die Zeit von Mai bis Ende Juni für Luftbildaufnahmen auf Grund der Wetterlage am besten geeignet. 
Wenn Interesse an Luftaufnahmen von Ihrem Unternehmen besteht, können Sie sich gern an unicepta wenden:

Ansprechpartner: Frau Dr. Ute Hirsch
Telefon: (0 34 93) 7 22 56 · E-Mail: agentur@unicepta-btf.de