Sie befinden sich hier:  Aktuell > Aus den Unternehmen
Buchtipps

Unternehmertum ist nichts für Feiglinge

Mit Mut, Konsequenz und Kreativität zum Erfolg
von Günter Schmitz

Günter Schmitz hat seinen Weg gemacht. Von einer „Garagenfirma“ entwickelte er „Coplaning“ zum Premiumanbieter für die Modernisierung von Häusern und zum besten Arbeitgeber Europas (2016). Seine Mitarbeiter bescheinigen dem Unternehmen Höchstnoten. Und Schmitz weiß: „Mitarbeiter behandeln Kunden so, wie sie selbst vom Unternehmen behandelt werden.“ In seinem Buch gibt der Vorzeigeunternehmer nun sein gebündeltes Wissen aus über drei Jahrzehnten Unternehmertum preis und verrät seine Erfolgsgeheimnisse. So widmet er sich Themen wie Mitarbeitergewinnung, Verkauf, Service, Kundenbegeisterung und Unternehmensstrategie. Deutlich wird, wie wichtig in allen Bereichen der „Spirit“ des Chefs ist, denn: „Der gefährlichste Erfolgskiller ist – der Erfolg!“

Ein praxisnahes Buch - sehr empfehlenswert!

GABAL Verlag
gebunden, 200 Seiten
ISBN: 978-3-86936-865-8
29,90 Euro (D)

 

Setze dir größere Ziele

Die Geheimnisse erfolgreicher Persönlichkeiten
von Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Was sind die Erfolgsgeheimnisse hinter den erstaunlichen Karrieren von Madonna, Arnold Schwarzenegger, Beate Uhse oder Richard Branson? In seiner aktualisierten Neuauflage »Setze dir größere Ziele« analysiert Bestsellerautor Rainer Zitelmann die Lebenswege von 50 außergewöhnlich erfolgreichen Persönlichkeiten und stellt fest, dass sie alle eine entscheidende Sache gemeinsam haben: Erfolgreiche Menschen handeln anders als die Mehrheit, und das, weil sie anders denken. Rainer Zitelmann zeigt, wie jeder von diesen Persönlichkeiten lernen kann, sehr viel größere Ziele zu erreichen, als man sich je vorzustellen wagte.

Ein inspirierendes Buch - sehr lesenswert!

Redline Verlag
Hardcover, 320 Seiten 
ISBN: 978-3-86881-780-5
24,99 Euro (D)

Führung - Mythos und Realität

von Stanley McChrystal | Jeff Eggers | Jason Mangone

Als ehemaliger General und Kommandeur kennt sich Stanley McChrystal bestens mit Führung aus. Er zeigt, dass Führung nicht das ist, was man gemeinhin denkt – dass es das auch nie war! Führung ist dann herausragend, wenn sie einen unkonventionellen Weg einschlägt.
13 bekannte Führungspersönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen und Epochen belegen dies in seinem Buch: Walt Disney und Coco Chanel erschufen beide auf ihre Weise Unternehmensimperien. Margaret Thatcher gelangte an die Spitze von Großbritannien und die Geistlichen Martin Luther und sein Namensvetter Martin Luther King jr. führten beide zu ihrer Zeit weltverändernde Bewegungen an. 
Anhand der einzigartigen Erfolgsgeschichten räumt der Autor mit gängigen Mythen auf und zeigt, was gute Führung in der Praxis tatsächlich ausmacht.

Lehrreich und unterhaltsam zugleich!

Redline Verlag 
Hardcover, 576 Seiten
ISBN: 978-3-86881-756-0
29,99 Euro (D)

Info

CPforum 04/2019

Das Standortmagazin CPforum 04/2019 steht zum Download bereit:

CPforum 04/2019 herunterladen

 

 

 

Telefonbuch für den Chemiepark

Die Broschüre im bewährten DIN-lang-Format enthält die aktuelle Firmierung, Kontaktadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und E-Mail- sowie die Internetadressen der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld-Wolfen. 

Das Telefonbuch ist bei der Unicepta in Bitterfeld zum Preis von 10,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Info

Störfallbroschüre der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld Wolfen 2017

Die Störfallbroschüre enthält Informationen über die betrieblichen Aktivitäten und das Störfallmanagement der Unternehmen. Darin werden die produzierten oder gelagerten Stoffe aufgeführt und ihre Gefährlichkeitsmerkmale erläutert.

Störfallbroschüre 2017 herunterladen

Anzeige