Sie befinden sich hier:  Aktuell > Aus den Unternehmen
Buchtipps

PR im Social Web

von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller

Mit dem Social Web hat sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Zielgruppen verändert, Transparenz und Dialog werden immer wichtiger.
Die Autoren, selbst erfahrene PR-Berater, erläutern die veränderten Rahmenbedingungen und erklären, wie die einzelnen Kommunikationsdisziplinen und Unternehmensbereiche von Social Media profitieren und wie Sie Online-Kommunikation professionell gestalten können. Zahlreiche Fallstudien, Tipps und Checklisten erleichtern es Ihnen, das Gelesene auf Ihre eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. 

O'Reilly Verlag
472 Seiten, Broschur
ISBN Print: 978-3-95561-626-7
29,90 EUR

Das unendliche Spiel

von Simon Sinek

Die Unternehmenswelt gleicht einem unendlichen Spiel – diese Ansicht vertritt Bestsellerautor und Unternehmensberater Simon Sinek. Während es bei sogenannten endlichen Spielen, wie Fußball oder Schach, feste Regeln, eine bekannte Spielerzahl und ein klares Ziel gibt, haben unendliche Spiele keine festen Regeln, keine Gewinner oder Verlierer, und Wettkämpfer kommen und gehen. So eben auch in der Politik und in der Wirtschaft.
Simon Sinek hat sich mit den endlosen Spielen beschäftigt und das Geheimnis langfristigen Erfolgs entschlüsselt. In seinem neuen Buch beschreibt er eine Geschäftsstrategie, die auf der Spieltheorie basiert. Er zeigt anhand vieler Beispiele aus der Praxis wie Business-Player sich von ihren endlichen Denkweisen lösen können, um stärkere und innovativere Organisationen schaffen, eine beständige Vertrauensbasis zu ihren Mitarbeiten aufbauen und auf diesem Spielfeld langfristig erfolgreich sein zu können. 

Redline Verlag 
Hardcover, 272 Seiten
ISBN: 978-3-86881-746-1
24,99 EUR

Die Gesetze der menschlichen Natur

von Robert Greene

Allen technischen Errungenschaften zum Trotz, lässt sich der Mensch der Moderne noch genauso von Emotionen lenken wie vor über zweitausend Jahren. Robert Greene hat diese Tatsache zum Anlass genommen, tiefer hinter tagtägliche Routinen und Kommunikationsmuster zu blicken. In seinem neuen Buch "Die Gesetze der menschlichen Natur" erklärt er, was die Herrschaftsansprüche englischer Monarchen mit Kindererziehung und der Peloponnesiche Krieg mit der Finanzkrise gemeinsam haben.
Greene beantwortet Fragen für Erfolg in der Karriere genauso wie zum alltäglichen Privatleben. Angeführt werden die insgesamt achtzehn Gesetze von realen Geschichten, die er als Vergleiche verwendet, jede davon wie ein kleiner historischer Roman. So zeigt er anhand der Regentschaft der Königin Elisabeth I., was Menschen in Führungspositionen erfolgreich macht und was sie scheitern lässt. Das Leben der Frankenstein-Autorin Mary Shelley ist eine Parabel über Neid und Verlust, aus der sich auch heute noch Schlüsse ziehen lassen. Schlüsse, die im allzeit vernetzten 21. Jahrhundert so relevant sind wie noch nie. 

FinanzBuch Verlag
Hardcover, 592 Seiten
ISBN: 978-3-95972-230-8
29,99 EUR

Info

CPforum 03/2019

Das Standortmagazin CPforum 03/2019 steht zum Download bereit:

CPforum 03/2019 herunterladen

 

 

 

Telefonbuch für den Chemiepark

Die Broschüre im bewährten DIN-lang-Format enthält die aktuelle Firmierung, Kontaktadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und E-Mail- sowie die Internetadressen der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld-Wolfen. 

Das Telefonbuch ist bei der Unicepta in Bitterfeld zum Preis von 10,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Info

Störfallbroschüre der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld Wolfen 2017

Die Störfallbroschüre enthält Informationen über die betrieblichen Aktivitäten und das Störfallmanagement der Unternehmen. Darin werden die produzierten oder gelagerten Stoffe aufgeführt und ihre Gefährlichkeitsmerkmale erläutert.

Störfallbroschüre 2017 herunterladen

Anzeige