Sie befinden sich hier:  Aktuell > Aus den Unternehmen

Telefonbuch 2016 für den Chemiepark erschienen

Das Telefonbuch des Chemieparks 2016 kann ab sofort bei der Unicepta erworben werden. Die Broschüre im bewährten DIN-lang-Format enthält die aktuelle Firmierung, Kontaktadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und E-Mail- sowie die Internetadresse der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld-Wolfen.
Das Telefonbuch ist bei der Unicepta in Bitterfeld zum Preis von 10,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Anzeige
Buchtipps für die Urlaubszeit

"Bin ich denn der Einzigste hier wo Deutsch kann" von Andreas Hock

Es war einmal eine Sprache, die vor lauter Poesie und Wohlklang die Menschen zu Tränen rührte. Die von Dichtern und Denkern immer weiter perfektioniert wurde. Die um ein Haar auf der ganzen Welt gesprochen worden wäre. Das aber ist lange her – und ein für alle Mal vorbei.
Wie konnte es nur so weit kommen, dass unsere Kids zwar wissen, wer der Babo ist – aber keine Ahnung haben, wer dieser Goethe war? Warum wundern wir uns nicht, wenn uns die Werbung von Care Companys, Createurs d’Automobiles oder Sense and Simplicity erzählt? Andreas Hock fand Antworten auf diese und viele anderen Fragen.
Ein Streifzug durch die Geschichte der deutschen Sprache. Erfrischend, kurzweilig, lesenswert!

riva Verlag
ISBN: 978-3-86883-443-7
14,99 EUR

"Der Konvertit" von Stefan Schubert

Deutschland ist Ziel eines islamistischen Terroraktes geworden und die soziale Balance der Gesellschaft droht zu kippen. Doch wie weit darf man gehen, um die Demokratie zu verteidigen?
Der Konvertit von Spiegel-Bestseller-Autor und Ex-Polizist Stefan Schubert ist ein actionreicher Thriller, der ein erschreckend reales Zukunftsszenario zeichnet und bei dem keine der handelnden Figuren ohne Schuld zu sein scheint.

Spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

Lago Verlag
ISBN: 978-3-95761-120-8
19,99 EUR

 

"Maude" von Donna Foley Mabry

Geboren im Jahr 1892 erlebt Maude das Beste, was ein Leben bieten kann – eine glückliche Ehe, wundervolle Kinder, großartige Freundschaften. Aber ihr widerfahren auch die schlimmsten Schicksalsschläge – unverhoffte Todesfälle, Armut und Hoffnungslosigkeit. Doch Maude kämpft immer weiter, so aussichtslos ihre Lage auch scheint. Die Geschichte, erzählt von Maudes Enkelin Donna Foley Mabry, ist eingebettet in die Ereignisse, Umwälzungen und Dramen des 20. Jahrhunderts in den USA: in einer Zeitspanne von der Großen Depression über den Zweiten Weltkrieg bis ins Detroit der 1950er- und 60er-Jahre entwickelt sich die berührende Geschichte einer starken Frau, die nie ihren Glauben an das Leben verliert.

Eine wahre Geschichte, die sich liest wie ein fesselnder Roman!

MVG Verlag
ISBN: 978-3-86882-652-4
19,99 EUR

Info

Störfallbroschüre der Unternehmen des ChemieParks Bitterfeld Wolfen 2014

Die Störfallbroschüre enthält Informationen über die betrieblichen Aktivitäten und das Störfallmanagement der Unternehmen. Darin werden die produzierten oder gelagerten Stoffe aufgeführt und ihre Gefährlichkeitsmerkmale erläutert.

Störfallbroschüre 2014 herunterladen

Anzeige
Service

Luftaufnahmen vom Standort

Luftaufnahme aus dem Jahre 2007 Fotograf: Bertram Kober

Unser Fotograf fliegt mit einem Helikopter und natürlich nur bei wolkenfreiem Himmel – im Interesse einer High-End-Qualität. Erfahrungsgemäß ist die Zeit von Mai bis Ende Juni für Luftbildaufnahmen auf Grund der Wetterlage am besten geeignet. 
Wenn Interesse an Luftaufnahmen von Ihrem Unternehmen besteht, können Sie sich gern an unicepta wenden:

Ansprechpartner: Frau Dr. Ute Hirsch
Telefon: (0 34 93) 7 22 56 · E-Mail: agentur@unicepta-btf.de