Sie befinden sich hier:  Aktuell > Aus den Unternehmen
Standortmagazin

CPforum 02/2020

Das Standortmagazin CPforum 02/2020 steht zum Download bereit:

CPforum 02/2020 herunterladen

 

 

 

Buchtipps

Urlaubszeit ist Lesezeit

Hier finden Sie unsere Sachbuchtipps für den Sommer 2020: 

Die Kunst, berühmt zu werden

Genies der Selbstvermarktung von Albert Einstein bis Kim Kardashian
von Rainer Zitelmann

Selbstvermarktung wird immer wichtiger. Bestsellerautor Rainer Zitelmann zeigt, mit welchen Methoden es Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Lebensbereichen – Wissenschaft, Sport, Kunst oder Wirtschaft – gelang, sich selbst zu einer Marke zu machen und weltweit Aufmerksamkeit zu erzielen.
Albert Einstein, Karl Lagerfeld, Muhammad Ali, Oprah Winfrey, Andy Warhol, Steve Jobs, Madonna, Prinzessin Diana, Stephen Hawking, Arnold Schwarzenegger, Kim Kardashian und Donald Trump – Genies der Selbstvermarktung waren und sind sie alle auf ihre eigene, unverwechselbare Art. Ihr Beispiel inspiriert und offenbart, wie jeder seine eigene Marke kreieren kann.

FinanzBuch Verlag 
Hardcover, 336 Seiten
ISBN: 978-3-95972-350-3
EUR 24,99 (D)

 

Die Kunst, schwierige Gespräche zu meistern

Effektiv argumentieren, hitzige Diskussionen entschärfen und Gesprächspartner überzeugen 
von Peter Boghossian und James Lindsay


Meinungsverschiedenheiten kommen ja fast täglich vor, egal ob im Gespräch mit Kollegen, mit Freunden und Familie oder mit Fremden. Und nur allzu oft hat man das Gefühl mit einer Wand zu sprechen … Dr. Peter Boghossian und Dr. James Lindsay zeigen in ihrem Buch Die Kunst, schwierige Gespräche zu meistern, wie man konstruktive Diskussionen trotz unterschiedlicher Meinungen führen kann.
Das Buch enthält sechsunddreißig Techniken und besticht durch einen einfachen, nach Schwierigkeitsgrad organisierten Aufbau. Manche Techniken bringen dem Leser bei, in die Denkweise ihres Gesprächspartners zu intervenieren und ihm zu helfen, aufgeschlossener zu werden und seine Überzeugungen zu überdenken. Andere Techniken zielen auf die Wahrheitsfindung ab. Manche wiederum sind einfach nur gute Ratschläge. 

riva Verlag 
Softcover, 288 Seiten
ISBN: 978-3-7423-1348-5
EUR 16,99 (D)


Die geheimen Muster der Sprache

Ein Sprachprofiler verrät, was andere wirklich sagen
von Patrick Rottler und Leo Martin

Jeder schreibt – Emails, WhatsApp-Nachrichten, Briefe ... Und das, was und wie wir schreiben, verrät einiges über uns. Besonders interessant ist das im Fall von Verbrechen: Herauszufinden, wer der Täter ist, nur anhand seiner Schriftsprache.
Das ist die Aufgabe von Patrick Rottler: Der gebürtige Passauer ist Sprachprofiler am Institut für forensische Textanalyse. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn Unternehmen, aber auch Privatpersonen anonym angegriffen, bedroht oder erpresst werden. Sein Auftrag: die Täter anhand ihrer Sprachmuster zu überführen. Zusammen mit Bestseller-Autor und Ex-Geheimdienstagent Leo Martin zeigt er in Die geheimen Muster der Sprache anhand echter Fälle, wie man die Muster der Sprache entschlüsselt und wie jeder lernen kann, zwischen den Zeilen zu lesen:
• Was Sprache über unsere Persönlichkeit verrät
• Wie man den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit erkennt
• Wie Texte treffsicherer und Worte wirksamer werden.
Außerdem beinhaltet das Buch die verrücktesten Fälle, sprachliche Talente und linguistische Totalausfälle. 

Redline Verlag
Softcover, 240 Seiten 
ISBN: 978-3-86881-790-4 
EUR 14,99 (D) 

 

Telefonbuch für den Chemiepark

Die Broschüre im bewährten DIN-lang-Format enthält die aktuelle Firmierung, Kontaktadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und E-Mail- sowie die Internetadressen der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld-Wolfen. 

Das Telefonbuch ist bei der Unicepta in Bitterfeld zum Preis von 10,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Info

Störfallbroschüre der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld Wolfen 2017

Die Störfallbroschüre enthält Informationen über die betrieblichen Aktivitäten und das Störfallmanagement der Unternehmen. Darin werden die produzierten oder gelagerten Stoffe aufgeführt und ihre Gefährlichkeitsmerkmale erläutert.

Störfallbroschüre 2017 herunterladen

Anzeige