Sie befinden sich hier:  Aktuell > Aus den Unternehmen
Anzeige
Buchtipps

Erfolg hat, wer mit Liebe führt

Vom Egoismus zum Wir
von Mike Fischer

Liebe ist heute mehr denn je die Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Klingt komisch? Mike Fischer ist davon überzeugt. Der schon mehrfach ausgezeichnete TOP-Arbeitgeber, dessen Unternehmen zu den 100 innovativsten in Deutschland zählt, weiß: Eine Unternehmenskultur, in der der Chef seinen Mitarbeitern das Gefühl vermittelt, er wäre aus tiefstem Herzen daran interessiert, dass sie besser werden als er, und dem es wichtig ist, dass die Mitarbeiter wachsen und sich entfalten können, bedeutet Erfolg und Glück für alle am Unternehmen Beteiligten – für den Chef, für die Angestellten, ja sogar für die Angehörigen und das ganze Umfeld. Und das Erstaunlichste: Auch der wirtschaftliche Erfolg geht mit der gegenseitigen Wertschätzung einher.
Wie ein solches Unternehmen tickt, in dem sich die Mitarbeiter am Sonntag schon auf Montag freuen, zeigt der Ausnahmeunternehmer Mike Fischer in seinem Buch »Erfolg hat, wer mit Liebe führt«. 

Campus Verlag
235 Seiten, Hardcover gebunden
ISBN 978-3-593-51101-6
27,95 EUR

Die Gesetze der menschlichen Natur

von Robert Greene

Allen technischen Errungenschaften zum Trotz, lässt sich der Mensch der Moderne noch genauso von Emotionen lenken wie vor über zweitausend Jahren. Robert Greene hat diese Tatsache zum Anlass genommen, tiefer hinter tagtägliche Routinen und Kommunikationsmuster zu blicken. In seinem neuen Buch "Die Gesetze der menschlichen Natur" erklärt er, was die Herrschaftsansprüche englischer Monarchen mit Kindererziehung und der Peloponnesiche Krieg mit der Finanzkrise gemeinsam haben.
Greene beantwortet Fragen für Erfolg in der Karriere genauso wie zum alltäglichen Privatleben. Angeführt werden die insgesamt achtzehn Gesetze von realen Geschichten, die er als Vergleiche verwendet, jede davon wie ein kleiner historischer Roman. So zeigt er anhand der Regentschaft der Königin Elisabeth I., was Menschen in Führungspositionen erfolgreich macht und was sie scheitern lässt. Das Leben der Frankenstein-Autorin Mary Shelley ist eine Parabel über Neid und Verlust, aus der sich auch heute noch Schlüsse ziehen lassen. Schlüsse, die im allzeit vernetzten 21. Jahrhundert so relevant sind wie noch nie. 

FinanzBuch Verlag
Hardcover, 592 Seiten
ISBN: 978-3-95972-230-8
29,99 EUR

Info

CPforum 03/2019

Das Standortmagazin CPforum 03/2019 steht zum Download bereit:

CPforum 03/2019 herunterladen

 

 

 

Telefonbuch für den Chemiepark

Die Broschüre im bewährten DIN-lang-Format enthält die aktuelle Firmierung, Kontaktadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und E-Mail- sowie die Internetadressen der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld-Wolfen. 

Das Telefonbuch ist bei der Unicepta in Bitterfeld zum Preis von 10,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Info

Störfallbroschüre der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld Wolfen 2017

Die Störfallbroschüre enthält Informationen über die betrieblichen Aktivitäten und das Störfallmanagement der Unternehmen. Darin werden die produzierten oder gelagerten Stoffe aufgeführt und ihre Gefährlichkeitsmerkmale erläutert.

Störfallbroschüre 2017 herunterladen

Anzeige