Sie befinden sich hier:  Aktuell > Aus den Unternehmen
Info

CPforum 02/2019

Das Standortmagazin CPforum 02/2019 steht zum Download bereit:

CPforum 02/2019 herunterladen

 

 

 

Buchtipps

Der 2-Stunden-Chef

Mehr Zeit und Erfolg mit dem Autonomie-Prinzip
von Insa Klasing


Hierzulande herrscht häufig noch die »Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser«-Mentalität in der Führungsetage. Insa Klasing ist überzeugt, dass diese Haltung der Wirtschaft ihre Zukunftsfähigkeit kosten könnte. Denn im digitalen Zeitalter gilt: Wer sich nicht neu erfindet, verschwindet. Eine radikale Innovation erfordert autonome, motivierte und kreative Mitarbeiter. In ihrem Buch erklärt sie Schritt für Schritt die Voraussetzungen für erfolgreiches Loslassen und weist den Weg zur kooperativen Führung. So entsteht mit dem »2-Stunden-Chef« ein Triple-Win-Prinzip: Mehr Autonomie für Mitarbeiter, mehr kreative Freiheit für die Führungskräfte und mehr Erfolg für das Unternehmen. 

Campus Verlag
2019, kartoniert, 228 Seiten
ISBN 978-3-593-50991-4
24,95 EUR

 

Fang nie an aufzuhören

Das Mindset für Manager und Macher
von Boris Thomas


Oft scheint es, als ob unsere Gesellschaft nichts mehr mit Krisen zu tun haben will. Es herrscht der Glaube vor, man könne jede Krise vermeiden, solange man sich nur genug anstrengt und die richtigen Schritte unternimmt. Doch das stimmt nicht, weiß Boris Thomas und plädiert in seinem Buch »Fang nie an aufzuhören« für mehr Ehrlichkeit im Umgang mit Fehlschlägen. 

Er lädt seine Leser ein, mit frischem Blick und aus einer anderen Perspektive auf die Niederlagen und Tiefpunkte im Geschäftsleben zu schauen. Denn oft erkennt man nur im Nachhinein, wie lehrreich die schmerzhaften Erfahrungen sind. 

Ein tolles Buch! Unbedingt lesenswert! (BB)

Campus Verlag
262 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-593-51041-5
22,00 EUR

Opens external link in new windowHier geht's zum Interview mit dem Autor und zur Leseprobe

 

Das Buch zu Google Ads

Strategien für kleine und mittlere Unternehmen

von Ingemar Reimer

Zu komplex, zu aufwendig, zu kleinteilig - und woher weiß ich denn, ob's überhaupt was bringt? Gerade kleine und mittlere Unternehmen fürchten den Einsatz von Google Ads, weil sie weder Lernkurve noch Erfolg so recht vorhersagen können. 
Dabei braucht es nur einen erfahrenen Guide, der Marketingverantwortliche, Geschäftsführer oder Freelancer durch die Menüs und Kennziffern von Google Ads navigiert, die vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten einordnet und erklärt, worauf es wirklich ankommt. In diesem Handbuch liefert Ingemar Reimer mit beeindruckender Sachlichkeit und dem Blick für das Wesentliche einen Überblick über Google Ads, führt durch Zieldefinition und Anzeigenplanung, hilft bei der Keyword-Ermittlung und dem Texten der Anzeigen und erklärt Auswertung und Optimierung der Kampagnen. 

Anschaulich, zielorientiert und geprägt von Erfahrung und Expertise des Autors.

O'Reilly Verlag
268 Seiten, komplett in Farbe
ISBN 978-3-96009-104-2 
22,90 EUR

 

Telefonbuch für den Chemiepark

Die Broschüre im bewährten DIN-lang-Format enthält die aktuelle Firmierung, Kontaktadressen, Ansprechpartner, Telefonnummern und E-Mail- sowie die Internetadressen der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld-Wolfen. 

Das Telefonbuch ist bei der Unicepta in Bitterfeld zum Preis von 10,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Info

Störfallbroschüre der Unternehmen des Chemieparks Bitterfeld Wolfen 2017

Die Störfallbroschüre enthält Informationen über die betrieblichen Aktivitäten und das Störfallmanagement der Unternehmen. Darin werden die produzierten oder gelagerten Stoffe aufgeführt und ihre Gefährlichkeitsmerkmale erläutert.

Störfallbroschüre 2017 herunterladen

Anzeige